Kalenderblatt dw.com
1956: "Andrea Doria" wird gerammt  
Dem italienischen Luxusdampfer wurde seine 51. Reise von Genua nach New York zum Verhängnis: Am Abend des 25. Juli 1956 wurde er kurz vor dem Ziel vom schwedischen Passagierschiff "Stockholm" gerammt und begann zu sinken.


Mehr zum Thema

1956: Wehrpflichtgesetz tritt in Kraft 1909: Blériot überquert den Ärmelkanal  
1761: Charlotte von Kalb
1905: Elias Canetti
1954: Jürgen Trittin
Alle Geburtstage
1934: Mord an Bundeskanzler
1940: Rütli-Schwur der Generäle
1968: Papst gegen Pille
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
24.5.2022 Neue Belege für Chinas brutale Unterdrückung der Uiguren
Fotos aus staatlichen Umerziehungslagern, vertrauliche Anweisungen und andere Papiere zeigen die Internierung Hunderttausender Uiguren in Xinjiang im Nordwesten Chinas. Internationale Medien werteten die Dokumente aus.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.
  > Elias Canetti
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Kirchturm gilt bis heute als höchster Kirchturm der Welt?
  Der Turm der Kathedrale in Cordoba/Spanien
  Die Kirchtüme des Kölner Doms
  Der Kirchturm des Ulmer Münsters