Kalenderblatt dw.com
1984: Bubi Scholz verhaftet  
Er war ein Lieblingskind der deutschen Wirtschaftswunder-Generation: Gustav "Bubi" Scholz. Am 23. Juli 1984 wurde der ehemalige Box-Europameister unter dem Verdacht festgenommen, in volltrunkenem Zustand seine Frau erschossen zu haben.

Mehr zum Thema

1532: Protestanten erhalten Religionsfreiheit 1866: "Winchester" geht in Serie  
1888: Raymond Chandler
1907: Käte Strobel
1933: Richard Rogers
Alle Geburtstage
1215: Friedrich II. erneut gekrönt
1942: Hitlers Fehleinschätzung
1954: Geheimdienstaffäre Otto John
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.9.2022 Rechtsruck in Italien: Aufbruch oder Sackgasse?
Italien wird künftig von Rechtsaußen regiert. Die neue Ministerpräsidentin Giorgia Meloni präsentiert sich als gemäßigt. Wie entwickelt sich das politische Abenteuer im drittgrößten EU-Staat? Bernd Riegert aus Rom.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich finde es richtig, dass man zu Beginn einer Jagd die Hasen und Fasane durch Hörnersignale warnt.
  > Gustav Heinemann
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer erfand den Privatdetektiv Philip Marlowe?
  Francis Durbridge
  Raymond Chandler
  Patricia Highsmith