Kalenderblatt dw.com
1984: Bubi Scholz verhaftet  
Er war ein Lieblingskind der deutschen Wirtschaftswunder-Generation: Gustav "Bubi" Scholz. Am 23. Juli 1984 wurde der ehemalige Box-Europameister unter dem Verdacht festgenommen, in volltrunkenem Zustand seine Frau erschossen zu haben.

Mehr zum Thema

1532: Protestanten erhalten Religionsfreiheit 1866: "Winchester" geht in Serie  
1888: Raymond Chandler
1907: Käte Strobel
1933: Richard Rogers
Alle Geburtstage
1215: Friedrich II. erneut gekrönt
1942: Hitlers Fehleinschätzung
1954: Geheimdienstaffäre Otto John
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
27.1.2023 Tote durch Schüsse in Ost-Jerusalem
Bei einem Schusswaffenangriff vor einer Synagoge in Ost-Jerusalem sind mehrere Menschen getötet worden. Die Sicherheitslage in Israel und den palästinensischen Gebieten hatte sich zuletzt deutlich zugespitzt.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich finde es richtig, dass man zu Beginn einer Jagd die Hasen und Fasane durch Hörnersignale warnt.
  > Gustav Heinemann
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer erfand den Privatdetektiv Philip Marlowe?
  Patricia Highsmith
  Francis Durbridge
  Raymond Chandler