Kalenderblatt dw.com
1943: Janis Joplin geboren  
Sie war die Göttin der Hippie-Bewegung - und gilt als beste weiße Blues-Sängerin der Welt. Janis Joplin feierte 1969 in Woodstock ihren größten Erfolg - im Jahr darauf starb sie an einer Überdosis Heroin.

Mehr zum Thema

1829: "Faust" 1978: Letzter "Käfer" rollt vom Band  
1920: Javier Pérez de Cuéllar
1921: Patricia Highsmith
1954: Cindy Sherman
Alle Geburtstage
1905: "Kindertotenlieder" uraufgeführt
1919: Frauenwahlrecht
1955: Goggomobil
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
24.10.2020 Brakel: "Keine großen Auswirkungen auf Nahost-Friedensprozess"
Der Sudan wird von der US-Terrorliste gestrichen und will sein Verhältnis zu Israel normalisieren. Eine Annäherung, die nur mit Druck zustandegekommen ist, sagt Nahost-Experte Kristian Brakel von der DGAP.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Müssen wir, weil die Schildkröte einen sicheren Gang hat, die Flügel der Adler beschneiden?
  > Edgar Allan Poe
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer erfand die Dampfmaschine?
  James Watt
  Alexander Graham Bell
  Johannes Gutenberg