Kalenderblatt dw.com
1958: Erster Herzschrittmacher  
Am 8. Oktober 1958 pflanzte der schwedische Herzchirurg Ake Senning einem Patienten zum ersten Mal einen Herzschrittmacher ein. Der Patient, ein 40-jähriger Elektroingenieur, war der erste, dem mit diesem "neuartigen" Gerät geholfen werden konnte.

Mehr zum Thema

1906: Ein Apparat für Dauerwellen 1982: Solidarnosc verboten  
1941: Jesse Jackson
1949: Sigourney Weaver
1970: Matt Damon
Alle Geburtstage
1871: Feuer zerstörte Chicago
1954: "Der Kaukasische Kreidekreis"
1912: Erster Balkankrieg
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
25.7.2021 Corona: Franzosen fordern "Freiheit" ein
In Frankreich wächst der Widerstand gegen eine Verschärfung der Corona-Regeln: Landesweit gingen noch mehr Menschen als eine Woche zuvor auf die Straßen. Unmut regt sich auch in anderen EU-Staaten.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne.
  > Philipp von Zesen
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer ist der Verfasser des Lehrstückes "Der Kaukasische Kreidekreis"?
  Max Frisch
  Bertolt Brecht
  Hans Fallada