Kalenderblatt dw.com
1964: Lebenslänglich für Mandela  
Am 12. Juni 1964 wurde Nelson Mandela, der Führer des damals illegalen "African National Congress", zusammen mit sieben Mitangeklagten wegen Subversion und Sabotage zu lebenslänglicher Haft verurteilt – bis 1990 sollte er in Haft bleiben.

Mehr zum Thema

1886: Gefangennahme Ludwigs II. 1990: Russland erklärt Souveränität  
1890: Egon Schiele
1892: Djuna Barnes
1929: Anne Frank
Alle Geburtstage
1930: Schmeling Boxweltmeister
1975: Korruptionsvorwurf gegen Gandhi
1991: Jelzin Präsident
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
24.10.2020 Brakel: "Keine großen Auswirkungen auf Nahost-Friedensprozess"
Der Sudan wird von der US-Terrorliste gestrichen und will sein Verhältnis zu Israel normalisieren. Eine Annäherung, die nur mit Druck zustandegekommen ist, sagt Nahost-Experte Kristian Brakel von der DGAP.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Einfach unglücklich sein genügt nicht, du musst auch wissen wie.
  > Djuna Barnes
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer spielte die Cleopatra im gleichnamigen Film von 1963?
  Ingrid Bergman
  Uschi Glas
  Liz Taylor