Kalenderblatt dw.com
23.9.1973: Die Notrufnummern 110 und 112
Jeder hofft, dass er sie nie braucht, doch jeder ist froh, dass es sie gibt: die Telefonnummern 110 und 112. Sie versprechen sofortige Hilfe im Notfall - seit ihrer Einführung am 23. September 1973.
23.9.1963: "Das Schweigen"
Am 23. September 1963 wurde in Stockholm die ungekürzte Fassung des "Schweigen" von Ingmar Bergman uraufgeführt. Wegen der für jene Zeit sehr freizügigen Sex-Szenen kam es zu heftigen Auseinandersetzungen.
23.9.1955: Hallstein-Doktrin
Bundeskanzler Konrad Adenauer formulierte einen außenpolitischen Grundsatz, der von seinem Staatssekretär Walter Hallstein ausgearbeitet wurde: Die Bundesrepublik werde keine Beziehungen zu Staaten unterhalten, die die DDR staatlich anerkennen.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Das Nicht-Leichte ist das Reizvolle.
  > Romy Schneider
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Gasplanet wirkt bei Betrachtung blau?
  Neptun
  Uranus
  Mars