Kalenderblatt dw.com
29.7.1981: Prince Charles heiratete Diana
Am 29. Juli 1981 feierte Großbritannien die Traumhochzeit zwischen Thronfolger Charles und der jungen Diana. Die "Hochzeit des Jahrhunderts" wurde weltweit von Fernsehzuschauern miterlebt, aber sie hielt nicht, was man sich versprach: 1992 trennten sich Charles und Diana.
29.7.1968: Kunstfleisch auf dem Markt
Am 29. Juli 1968 wurde in großen Warenhäusern der Bundesrepublik zum ersten Mal "Kunstfleisch" angeboten. Es handelte sich um "TVP" - ein Soja-Produkt, das wie Schweine- oder Rindfleisch schmecken soll. Das aus den USA importierte Nahrungsmittel ist gesund, haltbar und billig, echtes Fleisch kann es aber nicht verdrängen.
29.7.1960: "Apollo-Programm" verkündet
Am 29. Juli 1960 gab die NASA das zivile Raumfahrtprogramm "Apollo" bekannt. Das "Apollo-Programm" sollte bemannte Flüge zum Mond, die Errichtung von Raumstationen und die Entsendung unbemannter Sonden zu Mars und Venus umfassen.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wir sind alle als Wahnsinnige geboren, einige bleiben so.
  > Jenny Holzer
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann erschien der erste Band von John R.R. Tolkiens Roman "The Lord of the Rings" ("Der Herr der Ringe") in England?
  1954
  2001
  1937