Kalenderblatt dw.com
7.6.1973: Willy Brandt in Israel
Es war ein weiterer Schritt zur Normalisierung, die dennoch keine sein konnte: Bundeskanzler Willy Brandt traf zum ersten offiziellen Staatsbesuch in Israel ein.
7.6.1958: SOS-Kinderdorf in Deutschland
Inzwischen gibt es sie in vielen Ländern der Welt: In Deutschland wurde am 7. Juni 1958 das erste SOS-Kinderdorf gegründet, um Waisen und heimatlose Kindern in einer familienähnlichen Gemeinschaft zu erziehen und zu betreuen.
7.6.1494: Spanien und Portugal teilen die Welt
Am 7. Juni 1494 teilten die damaligen "Supermächte" Spanien und Portugal ihre Einflusssphären weltweit ab. Im Vertrag von Tordesillas wurde die Welt westlich der Azoren aufgeteilt: Der Westen ging an Spanien, der Osten an Portugal.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich bin immer töricht gewesen, an das Gute im Menschen zu glauben.
  > Paul Gauguin
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Sänger ist auch unter dem Namen "The Tiger" bekannt?
  Tom Jones
  Harald Juhnke
  Elvis Presley