Kalenderblatt dw.com
23.5.1967: Kiesinger CDU-Vorsitzender
Am 23. Mai 1967 wurde Kurt Georg Kiesinger auf dem Parteitag in Braunschweig zum Vorsitzenden der CDU und damit zum Nachfolger von Ludwig Erhard gewählt. Der hatte mit dem Rücktritt als Kanzler auch den Parteivorsitz niedergelegt.
23.5.1949: Verkündung des Grundgesetzes
Mit 53 Ja-Stimmen gegen zwölf Nein-Stimmen wurde das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland angenommen und am 23. Mai 1949 feierlich verkündet.
23.5.1934: Bonnie und Clyde erschossen
Am 23. Mai 1934 wurden zwei US-amerikanische Verbrecher von der Polizei in Louisiana gestellt und bei einem Schusswechsel erschossen. Das Paar, das als "Bonnie und Clyde" Weltberühmtheit errang, hatte während der Wirtschaftsdepression zahlreiche Banken und Tankstellen ausgeraubt und dabei dreizehn Menschen umgebracht.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Fair-Play bedeutet, das Foul so versteckt zu machen, dass der Schiedsrichter es nicht sieht.
  > Dieter Hildebrandt
> RSS Feed
  > Hilfe
In welcher Langzeit-Serie spielte Joan Collins?
  "Der Denver Clan"
  "Lindenstraße"
  "Dallas"