Kalenderblatt dw.com
13.4.1962: Die Beatles im Hamburger Starclub
Zur Eröffnung des Hamburger Starclubs am 13. April 1962 spielte eine originelle, eher noch unbekannte Band - vier Jungs aus Liverpool rockten das Haus.
13.4.1954: "Sicherheitsrisiko" Oppenheimer
Robert Oppenheimer, einer der Väter der US-amerikanischen Atombombe, sollte nicht mehr an US-amerikanischen Nuklearprogrammen teilnehmen - so verfügt von Präsident Eisenhower. Der Physiker hatte sich aus moralischen Bedenken gegen die Entwicklung der Wasserstoffbombe ausgesprochen.
13.4.1918: Helsinki erobert
Am 6. Dezember 1917 erklärte das finnische Parlament offiziell seine Unabhängigkeit von Russland. Der Unabhängigkeitsbeschluss spaltete die Finnen in zwei unversöhnliche Lager. Umstritten war der Weg in die Unabhängigkeit. In einem Bürgerkrieg errangen die bürgerlichen Weißgardisten mit Hilfe des deutschen Ostseebataillons, das am 13. April 1918 Helsinki eroberte, einen Blitzsieg über die Roten Garden.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Mancher ist von Antworten so fasziniert, dass er die Fragen dazu erfindet.
  > Samuel Beckett
> RSS Feed
  > Hilfe
In welchem US-Bundesstaat gründete Thomas Jefferson eine Universität?
  Virginia
  Connecticut
  New York