Kalenderblatt dw.com
25.9.1957: Militär schützte schwarze Schüler
In Little Rock wurden am 25. September 1957 neun schwarze Schüler mit Polizei- und Militärschutz zu ihrer High School gebracht. Der Integrationsplan zur Überwindung der Rassentrennung an Schulen stand auf sehr unsicherem Grund.
25.9.1956: Telefonkabel Europa-USA
Am 25. September 1956 wurde zwischen Europa und Nordamerika das erste transatlantische Fernsprechkabel in Betrieb genommen. Dieses See-Telefonkabel zwischen Schottland und Kanada konnte 36 Gespräche gleichzeitig übertragen.
25.9.1912: Deutsche Bücherei Leipzig
Am 25. September 1912 wurde in Leipzig eine Nationalbibliothek gegründet: Das "Gedächtnis der Nation" ist bis heute die zentrale Sammelstelle des gesamten deutschsprachigen Schrifttums im In- und Ausland.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn man über rechts kommt, muss die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorn Einbrüche gibt.
  > Karl-Heinz Rummenigge
> RSS Feed
  > Hilfe
Wen heiratete Catherine Zeta-Jones 2000 nach langen Ehevertragsverhandlungen?
  Michael Douglas
  Arnold Schwarzenegger
  Steven Spielberg