Kalenderblatt dw.com
27.7.1997: Jan Ullrich Sieger der Tour de France
Zum ersten Mal in der Geschichte des berühmtesten Radrennens der Welt gewann ein Deutscher: Am 27. Juli 1997 wurde der 23-jährige Rostocker Jan Ullrich Sieger der Tour de France.
27.7.1945: "Befehl 17" der sowjetischen Militärverwaltung
Am 27. Juli 1945 erließ die sowjetische Militärverwaltung den Befehl Nr. 17. Mit diesem Befehl wurden in der sowjetischen Besatzungszone elf deutsche Zentralverwaltungen geschaffen.
27.7.1921: Die Entdeckung des Insulin
Insulin, das Hormon der Bauchspeicheldrüse, wird zum ersten Mal isoliert! Durch diesen Erfolg von Forschern der Universität von Toronto kann in der Folge Diabetes reguliert werden.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist.
  > Hilde Domin
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann wurde der letzte Citroën 2CV produziert?
  1990
  1995
  2000