Kalenderblatt dw.com
24.7.1983: Franz Josef Strauß bei Erich Honecker
Überraschend trafen sich Franz Josef Strauß und Erich Honecker zu ausführlichen politischen und wirtschaftlichen Gesprächen. Strauß war ein willkommener Gast - denn er kam mit einem Milliardenkredit für die DDR.
24.7.1953: Ulbricht an Parteispitze
Walter Ulbricht wurde bei der 15. Tagung des Zentralkomitees der SED zum Ersten Sekretär der DDR-Staatspartei gewählt. Seiner Wahl ging ein innerparteilicher Machtkampf voraus, der fast zum Sturz Ulbrichts geführt hätte.
24.7.1848: Polen-Debatte in der Paulskirche
Zunächst hatte sich die Frankfurter Nationalversammlung für die Verwirklichung sowohl eines deutschen als auch eines polnischen Nationalstaates ausgesprochen. Doch während der Polendebatte vom 24. bis 27. Juli 1848 trat nur noch eine Minderheit für einen eigenständigen polnischen Staat ein.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Cherchez la femme!
  > Alexandre Dumas
> RSS Feed
  > Hilfe
Was ist "Maccu Picchu"?
  Ein Männer-Parfum
  Das Nationalgericht Vietnams
  Eine Inka-Festungsstadt in Peru