Kalenderblatt dw.com
23.7.1984: Bubi Scholz verhaftet
Er war ein Lieblingskind der deutschen Wirtschaftswunder-Generation: Gustav "Bubi" Scholz. Am 23. Juli 1984 wurde der ehemalige Box-Europameister unter dem Verdacht festgenommen, in volltrunkenem Zustand seine Frau erschossen zu haben.
23.7.1866: "Winchester" geht in Serie
Am 23. Juli 1866 begann der US-amerikanische Industrielle Oliver Fisher Winchester mit der Serien-Herstellung der Winchester-Gewehre. Neben den Colt-Revolvern trugen die Weißen nun überwiegend diese neue Art des Gewehrs bei sich.
23.7.1532: Protestanten erhalten Religionsfreiheit
Am 23. Juli 1532 erhielten die Protestanten von Kaiser Karl V. zumindest vorläufige Religionsfreiheit. Der Kaiser sicherte sich im "Nürnberger Religionsfrieden" die Unterstützung der evangelischen Reichsstände gegen die Türken.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich finde es richtig, dass man zu Beginn einer Jagd die Hasen und Fasane durch Hörnersignale warnt.
  > Gustav Heinemann
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer erfand den Privatdetektiv Philip Marlowe?
  Francis Durbridge
  Raymond Chandler
  Patricia Highsmith