Kalenderblatt dw.com
1.7.1993: Neue Postleitzahlen für Deutschland
Was manche einen historischen Moment nannten, war für andere ein absehbares, katastrophales Chaos: In Deutschland wurden die bisher gültigen vierstelligen Postleitzahlen durch fünfstellige ersetzt.
1.7.1943: Juden unter "Polizeirecht"
Die Verfolgung der jüdischen Bevölkerung im Deutschen Reich erreichte einen weiteren Höhepunkt: Mit dem Erlass der 13. Verordnung zum Reichsbürgergesetz wurden die Juden dem Polizeirecht unterstellt. Von nun an waren sie auch rechtlich völlig schutzlos.
1.7.1890: Sansibar gegen Helgoland
Kolonialer Handel im 19. Jahrhundert: Das Deutsche Reich erwarb am 1. Juli 1890 die Insel Helgoland von Großbritannien. Im Austausch für die ehemals dänische Insel übergab es den Briten die Insel Sansibar im Indischen Ozean.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Unser Leben heißt Liebe, und nicht mehr lieben heißt nicht mehr leben.
  > George Sand
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer spielte 1999 den Victor Ziegler in Kubricks letztem Film "Eyes Wide Shut"?
  Gojko Mitic
  Fred Delmare
  Sidney Pollack