Kalenderblatt dw.com
29.6.1958: Weltmeister Pelé
Brasilien war Fußball-Weltmeister! Held des Teams war der damals erst 17-jährige Edson Arantes do Nascimento, genannt "Pelé" - der Beginn einer großen Karriere.
29.6.1946: Sachsen vor dem Volksentscheid
Am 29. Juni 1946 waren die Vorbereitungen für einen Volksentscheid in Sachsen abgeschlossen, mit dem am nächsten Tag "Volkseigene Betriebe" (VEB) eingeführt wurden. Die Verstaatlichung der Wirtschaft wurde bald darauf auf die gesamte DDR ausgeweitet.
29.6.1613: Uraufführung "Heinrich VIII."
Der englische König Heinrich VIII. war zweifellos eine schillernde Persönlichkeit. William Shakespeare machte aus des Königs Spiel um Liebe, Macht und Politik ein Theaterstück, das am 29. Juni 1613 uraufgeführt wurde. Allerdings geriet die Uraufführung etwas zu festlich: Die Salutschüsse entzündeten das Strohdach des Globe Theatre.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen.
  > Antoine de Saint-Exupéry
> RSS Feed
  > Hilfe
Für welche Summe wurde der erste "Superman"-Comic versteigert?
  Für 20.000 Dollar
  Für 59.000 Dollar
  Für 46.000 Dollar