Kalenderblatt dw.com
30.6.1981: "Dallas" in Deutschland
Was plant J.R. als nächstes? Wie läuft es mit Pam und Bobby? Trinkt Sue-Ellen noch? Oder wieder? Und wenn ja, warum? Auf diese und ähnliche Fragen konnten auch deutsche Zuschauer ab dem 30. Juni 1981 Antworten finden: Die US-Fernsehserie "Dallas" lief in Deutschland an.
30.6.1934: Ernst Röhms Ermordung beschlossen
Am 30. Juni 1934 wurde die Ermordung Ernst Röhms beschlossen. Röhm wurde am 30. Juni 1934 gefangengenommen und zwei Tage später erschossen. Das als "Nacht der langen Messer" bezeichnete Blutbad kostete 85 Personen das Leben, die zum Teil mit Röhm nicht das geringste zu tun hatten.
30.6.1905: Einsteins Relativitätstheorie
Am 30. Juni 1905 veröffentlichte Albert Einstein seinen ersten Aufsatz zur "speziellen Relativitätstheorie" - zehn Jahre später folgte die "allgemeine Relativitätstheorie". Diese Theorien machten Einstein zum bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ein hübsches Kompliment ist eine glaubwürdige Übertreibung.
  > Peter Alexander
> RSS Feed
  > Hilfe
Woher stammt Peter Alexander?
  Bayern
  Österreich
  Schweiz
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße