Kalenderblatt dw.com
30.3.1992: Sichere Geldscheine
Am 30. März 1992 wurden neue 20-DM-Scheine eingeführt, die besonders fälschungssicher sein sollten. In Wirklichkeit schien diese angebliche Fälschungssicherheit aber eine besondere Herausforderung für die Fälscher zu sein, denn die Zahl der 20-DM-"Blüten" stieg.
30.3.1981: Anschlag auf US-Präsident Reagan
Am 30. März 1981 schoss ein Attentäter auf den damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan - einer der sechs abgegebenen Schüsse traf den Präsidenten in die linke Brustseite. Nur mit Glück überlebte Reagan den Anschlag.
30.3.1936: Mit der "Hindenburg" nach Südamerika
Am 30. März 1936 erhob sich ein Gigant über den Bodensee und nahm Kurs auf Südamerika: Das legendäre Luftschiff LZ 129 "Hindenburg".
30.3.1867: USA kaufen Alaska
Am 30. März 1867 legte der damalige US-Präsident Andrew Johnson dem Senat einen Kaufvertrag vor, mit dem die Vereinigten Staaten das 1,5 Mio. Quadratkilometer große Gebiet von Alaska von Russland erwerben wollten. Washington zahlte 7,2 Mio. US-Dollar in Gold für Alaska.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Nichts tut der Seele besser, als jemandem seine Traurigkeit abzunehmen.
  > Paul Verlaine
> RSS Feed
  > Hilfe
Um welches Körperteil Vincent van Goghs ranken sich noch immer hartnäckige Gerüchte?
  Fuß
  Hand
  Ohr