Kalenderblatt dw.com
6.1.1990: Thoma gewann Vierschanzentournee
Dieter Thoma aus Hinterzarten wurde zum Überflieger des Jahres 1990: Am 6. Januar 1990 gewann der Skispringer die Vierschanzen-Tournee mit einem zweiten Platz in Bischofshofen.
6.1.1950: "Der dritte Mann" in deutschen Kinos
Am 6. Januar 1950 hörte das deutsche Kinopublikum zum ersten Mal das "Harry Lime-Theme": Deutschland-Premiere für den Agentenfilm "Der dritte Mann".
6.1.1926: "Deutsche Luft Hansa" hob ab
Am 6. Januar 1926 schlossen sich die deutschen Fluggesellschaften "Aero Lloyd" und "Junkers Luftverkehr" zur "Deutschen Luft Hansa AG" zusammen. Die neue Gesellschaft wurde zum alleinigen Betreiber der zivilen Luftfahrt in Deutschland.
6.1.1852: Louis Braille gestorben
Louis Braille war blind, doch er wollte Bücher lesen - aus einer ursprünglich für militärische Zwecke erfundenen "Nachtschrift" entwickelte der Franzose die heute noch international gebräuchliche Blindenschrift.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Lügen kann man beichten, die Wahrheit muss man für sich behalten.
  > Emil Steinberger
> RSS Feed
  > Hilfe
Für welchen Film erhielt Loretta Young 1947 einen "Oscar"?
  "Suez"
  "The Men in Her Life"
  "The Farmers Daughter"
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße