Kalenderblatt dw.com
11.9.2001: Terroranschläge in Amerika
Zwei entführte Passagierflugzeuge rasen in das New Yorker World Trade Center, ein weiteres in das US-Verteidigungsministerium, ein viertes stürzt ab. Hinter den Terrorangriffen verbirgt sich die Terrororganisation El Kaida des islamischen Extremisten Osama bin Laden.
11.9.1973: Militärputsch in Chile
Unter dem Oberkommando von Augusto Pinochet putschte das chilenische Militär gegen die Regierung von Präsident Salvador Allende. Allende starb während des Putsches unter bisher ungeklärten Umständen. Pinochet errichtete in den folgenden Jahren eine Militärdiktatur.
11.9.1867: "Das Kapital"
Am 11. September 1867 erschien in Hamburg der erste Band des "Kapital" – des zentralen Werkes von Karl Marx, mit dem dieser seine Theorie vom wissenschaftlichen Sozialismus begründete.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Der Bürger wünscht die Kunst üppig und das Leben asketisch; umgekehrt wäre es besser.
  > Theodor W. Adorno
> RSS Feed
  > Hilfe
t
  In der Nacht vom 11. zum 12. September 1429
  Am 11. September 1273
  Am 11. September 1356
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße