Kalenderblatt dw.com
6.9.1986: Eröffnung des Museum Ludwig Köln
Am 6. September 1986 wurde in Köln der damals größte Museums-Neubau der Bundesrepublik eröffnet. Das Museum Ludwig wurde bald international zu einem der bedeutendsten Museen für moderne Kunst.
6.9.1979: Hamburger Giftskandal
Am 6. September 1979 starb in Hamburg ein achtjähriger Junge an den Folgen einer chemischen Vergiftung, die er sich beim Spielen auf einem Fabrikgelände zugezogen hatte. Nachforschungen ergaben, dass auf dem Gelände hochgefährliche Chemikalien, Gifte und Gase ohne ausreichende Absicherung gelagert wurden.
6.9.1961: Erste Konferenz der Blockfreien beendet
Bei der ersten Gipfelkonferenz der blockfreien Staaten in Belgrad waren 24 Staaten vertreten, die sich gesellschaftlich wie auch politisch stark voneinander unterschieden. Ihre gemeinsame Basis war eine Politik der friedlichen Koexistenz, der Unabhängigkeit gegenüber den Großmächten und Bündnissen in Ost und West.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird.
  > Franz Josef Strauß
> RSS Feed
  > Hilfe
Mit welchem Schriftsteller war der Philosoph Moses Mendelssohn befreundet?
  Johann Wolfgang von Goethe
  Christoph Martin Wieland
  Gotthold Ephraim Lessing
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße