Kalenderblatt dw.com
31.8.1997: Lady Diana kommt um
Am 31. August 1997 verunglückte in Paris Prinzessin Diana, die geschiedene Frau des britischen Thronfolgers Charles, bei einem Autounfall tödlich. Das tragische Ende der beliebten "Lady Di" löste weltweit Bestürzung und Trauer aus.
31.8.1943: "Frankfurter Zeitung" am Ende
Zehn Jahre nach Hitlers Machtübernahme ordneten die Nationalsozialisten in Deutschland die Einstellung der republikanisch gesinnten "Frankfurter Zeitung" an. In der Weimarer Republik war das Blatt die angesehenste Zeitung gewesen. Wegen ihrer Auslandsbedeutung hatten die Nazis die F.Z. gewähren lassen. Damit war am 31. August 1943 Schluss.
31.8.1928: Uraufführung der "Dreigroschenoper"
"Und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht. Und Macheath, der hat ein Messer, und das Messer sieht man nicht." Am 31. August 1928 wurde die "Dreigroschenoper" von Bertolt Brecht und Kurt Weill in Berlin uraufgeführt.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.
  > Maria Montessori
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann begann Jack The Rippers Schreckenszeit in London?
  1888
  1762
  1880
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße