Kalenderblatt dw.com
28.8.1996: Scheidung von Charles und Diana
Es hätte ein modernes Märchen werden können - doch der Traum ist schnell ausgeträumt: Nach jahrelanger, öffentlicher Schlammschlacht wird die Ehe von Prinz Charles und Prinzessin Diana am 28. August 1996 rechtskräftig geschieden.
28.8.1988: Das Unglück von Ramstein
Aus dem Flieger-Kunststück wurde ein Inferno. Die schreckliche Bilanz einer Flugschau auf der US-Base im pfälzischen Ramstein: drei Maschinen kollidierten, zwei stürzten in einen Wald, die Dritte raste wie ein Feuerball in die Menschenmenge.
28.8.1983: Naegeli wird verhaftet
Der Züricher Graffiti-Künstler Harald Naegeli, den die Eidgenossen wegen Sachbeschädigung suchten, wurde in Deutschland verhaftet. Er hatte mit dem kunstvollen Besprayen von Hauswänden Berühmtheit erlangt, wurde in der Schweiz aber als Krimineller verfolgt.
28.8.1966: Rudi Altig Radweltmeister
Am 28. August 1966 gewann der Radrennfahrer Rudi Altig auf dem Nürburgring die Straßenweltmeisterschaft der Profis. Mit dem Erhalt des Regenbogentrikots schlug er seine schärfsten Konkurrenten, die Franzosen Raymond Poulidor und den Tour de France Gewinner Jacques Anquetil.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!
  > Johann Wolfgang von Goethe
> RSS Feed
  > Hilfe
Warum nahm Richard Wagner nicht an der Uraufführung des "Lohengrin" teil?
  Weil er sich mit dem Ensemble überworfen hatte
  Weil seine Frau in den Wehen lag
  Weil er als Revolutionär fliehen musste
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße