Kalenderblatt dw.com
27.8.1992: "Quick" wird eingestellt
Das Ende der ersten Illustrierten im Nachkriegsdeutschland: Am 27. August 1992 erschien die letzte Ausgabe der Zeitschrift "Quick". Das Blatt war 1948 gegründet worden und hatte zunächst eine Auflage von bis zu 1,7 Millionen.
27.8.1953: Konkordat mit Franco
Das am 27. August 1953 geschlossene Konkordat zwischen Spanien und dem Vatikan räumte der spanischen Regierung ein Mitspracherecht bei der Besetzung der Bischofsstühle ein. Gleichzeitig gewährte es der katholischen Kirche zahlreiche Privilegien. Jedoch rief die Zusammenarbeit der Kirche mit dem außenpolitisch isolierten Franco-Regime internationale Kritik hervor.
27.8.1952: Deutsch-israelische Verhandlungen
Vertreter der Bundesrepublik Deutschlands und Israels trafen zusammen, um Einzelheiten eines geplanten "Wiedergutmachungsabkommens" zu diskutieren. Überlebende des Holocaust oder die Nachkommen von Opfern sollten damit entschädigt werden.
27.8.1910: Geburtstag von Mutter Teresa
Sie ist im ganz altmodischen Sinn ein Star – ein Mensch, der allein durch sein Handeln zu einem leuchtenden Vorbild wird. Nicht erst seit ihrem Tod wird sie wie eine Heilige verehrt: Mutter Teresa, die am 26. August 1910 im heute mazedonischen Skopje als Agnesë Gonxhe Bojaxhiu geboren wurde.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Flirtende Ehemänner am Strand sind keine Gefahr, denn sie schaffen es nicht lange, den Bauch einzuziehen.
  > Heidi Kabel
> RSS Feed
  > Hilfe
Mit welchem Film wurde die Schauspielerin Audrey Hepburn schlagartig berühmt?
  "My fair lady"
  "Frühstück bei Tiffany"
  "Ein Herz und eine Krone"
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße