Kalenderblatt dw.com
6.4.1896: Erste Olympische Spiele der Neuzeit
In Athen begannen die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit. Die Wiederbelebung des olympischen Gedankens ging auf eine Initiative des französischen Barons Pierre de Coubertin zurück.
6.4.1865: BASF gegründet
Mit der Konzession für die Herstellung chemischer Farbstoffe wurde die BASF zu einem der bedeutendsten chemischen Unternehmen Deutschlands: Am 6. April 1865 wurde in Ludwigshafen die "Badische Anilin- & Soda-Fabrik" gegründet.
6.4.1652: Siedler am Kap der Guten Hoffnung
Die Niederländische Ostindische Kompanie hatte den Schiffsarzt Jan van Riebeck beauftragt, am Kap der Guten Hoffnung einen Stützpunkt zu errichten. Auf der "Dromedaris" verließ er im Dezember 1651 die Niederlande. Am 6. April des folgenden Jahres erreichte er das Kap und begann mit dem Aufbau der Siedlung.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn du mich anblickst, werd' ich schön.
  > Gabriela Mistral
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie hieß der erste kommerzielle Nachrichtensatellit?
  "Blue Eagle"
  "Early Bird"
  "Fast Angel"