Kalenderblatt dw.de
25.12.1989: Rumänischer Diktator erschossen
Der Diktator Nicolae Ceausescu und seine Frau Elena beherrschten Rumänien mit grausamer Härte und umgaben sich mit pompösem Glanz. Ihr Ende war ebenso grausam wie ihre Diktatur, doch vom Glanz war nichts mehr übrig.
25.12.1952: Regelmäßiges Fernseh-Programm
Zwar gab es schon erste Testsendungen vor dem Zweiten Weltkrieg, die ersten regelmäßigen Fernseh-Ausstrahlungen in Deutschland beginnen jedoch am 25. Dezember 1952 in Köln und Hannover. Auf Anhieb mit großem Erfolg.
25.12.800: Karl der Große gekrönt
Am 25. Dezember 800 wurde der fränkische König Karl der Große durch Papst Leo III. zum römischen Kaiser gekrönt. Erst zwölf Jahre später wurde dies im Frieden von Aachen auch durch Byzanz anerkannt, das bis dahin die Rechtsnachfolge des Römischen Reiches beansprucht hatte.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch, um zu zielen.
  > Humphrey Bogart
> RSS Feed
> iTunes RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Vulkan brach 1985 am ersten Weihnachtsfeiertag aus?
  Mount St. Helena
  Ätna
  Vesuv
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße