Kalenderblatt dw.com
6.6.1971: Bundesliga-Skandal
Versteinerte Minen, eisiges Schweigen - die Fußball-Bundesliga stand 1971 am Ende ihrer achten Spielzeit vor dem Abgrund: Am 6. Juni 1971 wurde aufgedeckt, dass Spiele der Fußball-Bundesliga durch die Zahlung von Schmiergeldern manipuliert worden waren.
6.6.1944: "D-Day"
Der 6. Juni 1944 ist als "D-Day" in die Geschichte eingegangen. An diesem Tag begannen die Westalliierten eine Großoffensive gegen das natinoalsozialistische Deutschland über den Ärmelkanal. Mehr als drei Millionen US-amerikanischer, britischer und kanadischer Soldaten wurden von Südengland an die nordfranzösische Küste übergesetzt.
6.6.1907: Persil – Revolution im Waschzuber
Heute eine Selbstverständlichkeit, damals eine Revolution im Waschzuber - der Düsseldorfer Chemiekonzern Henkel brachte ein neues Waschmittel auf den Markt: Persil.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Das Glück kommt zu denen, die es erwarten. Nur müssen sie die Tür auch offen halten.
  > Thomas Mann
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer entdeckte das Prinzip der Tiefkühlkost?
  Clarence Birdseye
  Peter von Frosta
  Dr. Oetker