Kalenderblatt dw.com
21.6.1996: Lockerung der Ladenschlusszeiten
Nach Feierabend noch einkaufen? Nach dem Beschluss des Deutschen Bundestags vom 21. Juni 1996 war das nun auch in Deutschland möglich - endlich.
21.6.1960: Armin Hary: 100 Meter in zehn Sekunden
Am 21. Juni 1960 gelang es dem deutschen Sprinter Armin Hary in Zürich zum zweiten und dritten Mal, die 100 Meter-Strecke in zehn Sekunden zurückzulegen. Erst der dritte Lauf wurde anerkannt: Harys Lauf wurde der Weltrekord zugesprochen.
21.6.1948: "Kominform" schließt Jugoslawien aus
Am 21. Juni 1948 verhängten die Länder des "Kominform" einen umfassenden Wirtschaftsboykott gegen Jugoslawien. Es war ein Versuch, wirtschaftliches Chaos zu stiften und einen Anlass zum Eingreifen zu erhalten. Aber der Plan scheiterte.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Die Hölle, das sind die anderen.
  > Jean-Paul Sartre
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer verfasste das Drama "Der Hauptmann von Köpenick"?
  Gerhart Hauptmann
  Bertolt Brecht
  Carl Zuckmayer