Kalenderblatt dw.com
2.6.1967: Benno Ohnesorg erschossen
"Keine Diktatoren als Gäste einer freien Stadt" - am 2. Juni 1967 war der Schah von Persien zu Gast in Berlin. Studierende demonstrierten und die Polizei war nicht Herr der Lage, wenig später lag ein toter Student im roten Hemd auf der Straße: Benno Ohnesorg.
2.6.1953: Queen Elizabeth II. gekrönt
Am 2. Juni 1953 wurde Prinzessin Elizabeth Alexandra Mary als Elizabeth II. zur Königin des Vereinigten Königreiches von Großbritannien und Nordirland gekrönt. Die Zeremonie wurde zu einem der ersten großen, internationalen Medienereignisse.
2.6.1948: Londoner Sechs-Mächte-Konferenz endet
Am 2. Juni 1948 endete die Londoner Sechs-Mächte-Konferenz. Auf diesem Treffen debattierten die USA, Großbritannien und Frankreich sowie die Benelux-Länder Belgien, Luxemburg und die Niederlande erstmals über die politische Architektur der kommenden Bundesrepublik Deutschland.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
In Frauen sehe ich auch intellektuelle Partnerinnen.
  > Marcel Reich-Ranicki
> RSS Feed
  > Hilfe
Was entwickelte Ernö Rubik?
  "Zauberwürfel"
  "Sternenkreisel"
  "Magische Auge"