Kalenderblatt dw.com
31.5.1987: Revolution auf der Schiene
Die Idee: König Kunde sollte nicht nur sicher, sondern auch bequem und schnell durch Europa fahren können: Am 31. Mai 1987 wurde der erste Euro-City auf die Schiene geschickt.
31.5.1902: Entscheidung im Burenkrieg
Am 31. Mai 1902 ging in Südafrika der dreijährige Burenkrieg zu Ende: Die Burenrepubliken Oranjefreistaat und Transvaal wurden durch den Frieden von Vereeniging zu britischen Kolonien.
31.5.1740: Friedrich II. gekrönt
Am 31. Mai 1740 wurde der 28-jährige preußische Kronprinz Friedrich als Friedrich II. König von Preußen. Er machte sich einen Namen mit breiten Reformen, aber auch als brillanter Feldherr und als aufgeklärter Herrscher.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
  > Ludwig Tieck
> RSS Feed
  > Hilfe
Unter welchem Namen ist Albrecht Ludwig Berbinger besser bekannt?
  Konditor von Genf
  Schneider von Ulm
  Coiffeur von Paris