Kalenderblatt dw.com
28.4.1977: Urteile in Stammheim
In Stammheim wurden die Urteile gegen die führenden Köpfe der RAF, Baader, Ensslin und Raspe gesprochen: lebenslängliche Haft wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung und wegen Mordes.
28.4.1945: Diktator Mussolini erschossen
Das Ende des Zweiten Weltkriegs war nahe. Benito Mussolini, verbittert und resigniert, entschloss sich, zusammen mit seiner Geliebten Clara Petacci zur Flucht. Doch der Duce hatte zu lange gezögert.
28.4.711: Araber drangen in Spanien ein
Am 28. April 711 überquerte ein arabisches Heer die Meerenge von Gibraltar und drang in Spanien ein. Innerhalb der nächsten vier Jahre eroberten die Araber das Land fast völlig. Sie errichteten eine Herrschaft, deren kulturelle Zeugnisse bis heute sichtbar sind.
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
  > Charlie Rivel
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Hollywood-Regisseur verfilmte das Leben von Oskar Schindler?
  Martin Scorsese
  Steven Spielberg
  Richard Attenborough