Kalenderblatt dw.com
1937: Souveränität für Irland  
Irland erhielt eine republikanische Verfassung und erklärte seine Souveränität. Somit war Irland, nunmehr "Eire", vom Commonwealth getrennt und ein unabhängiger und demokratischer Staat. Doch die Probleme mit der britischen Krone waren damit keinesfalls gelöst.

Mehr zum Thema

1999: Weltuntergangs-Visionen  
1721: Madame de Pompadour
1908: Helmut Gollwitzer
1940: Brigitte Kronauer
Alle Geburtstage
1934: Garcia Lorcas "Yerma"
1983: Caroline heiratete Industriellensohn
1989: Havel Präsident
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
28.2.2021 Uiguren in der Türkei: ein Leben in Angst
Zehntausende Uiguren sind in die Türkei ausgewandert, die meisten wollen der Internierung in chinesischen Lagern entgehen. Doch auch im Exil hören die Existenzängste nicht auf - vor allem die vor der Abschiebung.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Après nous le déluge! Nach uns die Sintflut!
  >  Madame de Pompadour
> RSS Feed
  > Hilfe
Welchen Beruf hatte Václav Havel vor seiner Wahl zum tschechischen Präsidenten?
  Schriftsteller und Dramatiker
  Mathematiker
  Professor der katholischen Theologie