Kalenderblatt dw.com
1994: Die Fähre Estonia sinkt  
Es war das bis dahin schwerste Schiffsunglück in Europa nach 1945: Auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm ging die estnische Fähre "Estonia" vor der Südküste Finnlands unter - Unglücksursache ungeklärt.

Mehr zum Thema

1969: Sozialliberale Koalition 1951: Bundesverfassungsgericht gegründet  
1573: Caravaggio
1905: Max Schmeling
1934: Brigitte Bardot
Alle Geburtstage
1717: Schulpflicht in Preußen
1864: "Erste Internationale" gegründet
1978: 33-Tage-Papst gestorben
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
7.7.2022 Premier Johnson steht vor der Entmachtung
Auch ein als trotzig bekannter Boris Johnson dürfte so eine Erosion seiner Regierung nicht überstehen: Sein Rückhalt schwindet mit jedem Augenblick. Die konservativen Tories kämpfen ums Überleben - und gegen den Premier.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Das Unsympathische an Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
  > Brigitte Bardot
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Papst starb 1978 nach nur 33 Tagen im Amt?
  Johannes XXIII.
  Johannes Paul I.
  Paul VI.