Kalenderblatt dw.com
1901: Tod von Toulouse-Lautrec  
Seine Plakate gelten als Ikonen der Werbegrafik. Sein kurzes, intensives Leben steht für die Pariser Bohème des ausgehenden 19. Jahrhunderts – am 9. September 1901 stirbt der Maler Henri de Toulouse-Lautrec auf dem elterlichen Schloss in Malromé.

Mehr zum Thema

1964: DDR-Rentner dürfen in den Westen 1976: Mao Tse Tung tot  
1828: Leo Tolstoj
1928: Sol Le Witt
1945: Ingrid Matthäus-Maier
Alle Geburtstage
1850: Kalifornien US-Bundesstaat
1943: Brechts "Galilei" uraufgeführt
1990: Gipfeltreffen in Helsinki
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
21.10.2021 Streit um Rechtsstaatlichkeit spaltet EU-Gipfel
Der Streit um die Rechtsstaatlichkeit spaltet den EU-Gipfel. Polens Premier verschärft die Lage und Angela Merkel versucht sich noch einmal als Brückenbauerin. Uneinigkeit gibt es auch bei Energiekrise und Klimawandel.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Arbeit ist an sich keine Tugend, aber sie ist eine unvermeidbare Bedingung für ein tugendhaftes Leben.
  > Leo Tolstoi
> RSS Feed
  > Hilfe
Welche F.D.P.-Politikerin trat nach dem Koalitionswechsel 1982 in die SPD ein?
  Irmgard Adam-Schwätzer
  Ingrid Matthäus-Maier
  Hildegard Hamm-Brücher