Kalenderblatt dw.com
1929: "Im Westen nichts Neues"  
Die erste Auflage war schon vor ihrem Erscheinen vergriffen: Am 31. Januar 1929 erschien im Berliner Ullstein-Verlag der Anti-Kriegsroman von Erich Maria Remarque "Im Westen nichts Neues".

Mehr zum Thema

1943: Kapitulation in Stalingrad 1884: Theodor Heuss geboren  
1797: Franz Schubert
1901: Marie Luise Kaschnitz
1902: Alva Myrdal
Alle Geburtstage
1901: "Drei Schwestern" uraufgeführt
1977: "Centre Pompidou" eröffnet
1994: Barcelonaer Oper in Flammen
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
12.7.2020 Polen steht nach Präsidentenwahl vor langer Auszählungsnacht
Erste Prognosen sehen den konservativen Präsidenten Duda knapp vor Warschaus liberalem Bürgermeister Trzaskowski. Die Stichwahl um das Präsidentenamt gilt als richtungsentscheidend für Polens künftigen politischen Weg.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Nächstenliebe wäre leichter, wenn der Nächste nicht so nahe wäre.
  > Norman Mailer
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer spielte die Hauptrolle in den "Fridericus Rex"-Filmen?
  Fred Delmare
  Herbert Köfer
  Otto Gebühr