Kalenderblatt dw.com
1972: Attentat überschattet Olympiade  
Olympia-Attentat in München: Eine Gruppe palästinensischer Terroristen überfiel die israelische Mannschaft. 17 Menschen kamen ums Leben - die Spiele wurden aber nur kurz unterbrochen.

Mehr zum Thema

1946: "Kritik der reinen Unvernunft" 1940: "Jud Süss" Uraufführung  
1638: Ludwig XIV.
1912: John Cage
1940: Raquel Welch
Alle Geburtstage
1970: Tod in Monza
1977: Schleyer von RAF entführt
1991: Ende der UdSSR
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
10.8.2020 Sturz Lukaschenkos oder harte Diktatur?
Nach der Präsidentenwahl in Belarus tobt ein Machtkampf zwischen dem autoritären Amtsinhaber Alexander Lukaschenko, der sich zum Sieger erklärt, und der Opposition. Der Präsident zeigt Stärke und wirkt doch geschwächt.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich mache mit jeder Ernennung 99 Unzufriedene und einen Undankbaren.
  > Ludwig XIV.
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Künstler der Romantik schuf das Gemälde "Kreidefelsen auf Rügen"?
  Caspar David Friedrich
  Peter von Cornelius
  Ludwig Richter