Kalenderblatt dw.com
1965: Ziehung der Lottozahlen in der ARD  
"Der Aufsichtsbeamte hat sich vor der Ziehung von dem ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes und der 49 Kugeln überzeugt." Seit dem 4. September 1965 wird die Ziehung der Lottozahlen von der ARD übertragen.

Mehr zum Thema

1970: Allende gewählt 1949: Paul Robeson-Konzert  
1824: Anton Bruckner
1888: Oskar Schlemmer
1924: Joan Aiken
Alle Geburtstage
1837: Morse-Gerät präsentiert
1882: Edison eröffnete Kraftwerk
1972: Sieben Goldmedaillen für Spitz
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
19.9.2020 "Notorious RBG" - Supreme-Court-Richterin Ruth Bader Ginsburg ist tot
Sie war eine Ikone des linken Amerika: Ein Leben lang setzte sich Ruth Bader Ginsburg für Frauenrechte ein. Jetzt ist die populäre Richterin des Obersten Gerichtshofs der USA im Alter von 87 Jahren an Krebs gestorben.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn ich Narr genug wäre, noch an das Glück zu glauben, so würde ich es in der Gewohnheit suchen.
  > François René Vicomte de Chateaubriand
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann wurde Los Angeles gegründet?
  1781
  1901
  1874