Kalenderblatt dw.com
1976: Niki Lauda verunglückt  
Spektakulärer Unfall auf dem Nürburgring: 40 lange Sekunden saß Niki Lauda bewusstlos in seinem brennenden Ferrari. Seinen Helm hatte er bei dem Aufprall verloren. Niki Lauda kämpfte um sein Leben.

Mehr zum Thema

1936: Eröffnung der Olympischen Spiele in Berlin 1975: Schlussakte von Helsinki  
1916: Anne Hébert
1925: Ernst Jandl
1936: Yves Saint Laurent
Alle Geburtstage
1917: Prohibitionsgesetz
1945: Erste "Frankfurter Rundschau"
1981: MTV auf Sendung
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
26.6.2019 Tatverdächtiger legt Geständnis zum Lübcke-Mord ab
Im Mordfall Lübcke hat der Tatverdächtige Stephan E. die Tat gestanden. Dies teilte der Generalbundesanwalt dem Bundestags-Innenausschuss mit. Für Innenminister Seehofer ist die Aufklärung aber noch nicht abgeschlossen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein Illtum.
  > Ernst Jandl
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher österreichische Schriftsteller erhielt 1984 den Georg-Büchner-Preis?
  H.C. Artmann
  Gerhard Rühm
  Ernst Jandl