Kalenderblatt dw.com
1987: Kremlflieger Rust landet in Moskau  
Das Unmögliche war geschehen: Der 18-jährige Mathias Rust drang mit einer Privatmaschine ungehindert in den streng bewachten sowjetischen Luftraum ein, flog bis nach Moskau, umkreiste mehrmals den Roten Platz und - landete.

Mehr zum Thema

1961: Amnesty International gegründet 1871: "Blutige Woche" in Paris endet  
1884: Eduard Benes
1925: Dietrich Fischer-Dieskau
1968: Kylie Minogue
Alle Geburtstage
1966: 1860 München deutscher Fußballmeister
1993: Gesamtkunstwerk der Wochentage
1993: BVG-Urteil zum Paragrafen 218
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
19.10.2019 EU: London will doch Brexit-Verschiebung beantragen
Nun also doch! Noch am Abend will die britische Regierung per Brief bei der EU eine Verlängerung der Brexit-Frist beantragen. Dies melden mehrere Agenturen unter Berufung auf Brüsseler Quellen. Wie reagiert die Union?
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Your disco needs you.
  > Kylie Minogue
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt der bekannteste Roman von Konsalik?
  "Liebe im Schützengraben"
  "Zwei heiße Herzen in Sibirien"
  "Der Arzt von Stalingrad"