Kalenderblatt dw.com
1945: Brücke von Remagen erobert  
Es war ein militärischer Zufall, dass diese Rheinbrücke noch nicht von den Deutschen zerstört worden war, als die US-Truppen vorrückten. Die Eroberung der Brücke von Remagen verkürzte den Krieg und ist für die Amerikaner zum Mythos geworden.

Mehr zum Thema

1946: "FDJ" gegründet 1902: Heinz Rühmann geboren  
1875: Maurice Ravel
1908: Anna Magnani
1837: Henry Draper
Alle Geburtstage
1933: "Weltbühne" verboten
1971: "Die Sendung mit der Maus"
1986: Erstes Kunstherz in Deutschland
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
26.6.2019 Tatverdächtiger legt Geständnis zum Lübcke-Mord ab
Im Mordfall Lübcke hat der Tatverdächtige Stephan E. die Tat gestanden. Dies teilte der Generalbundesanwalt dem Bundestags-Innenausschuss mit. Für Innenminister Seehofer ist die Aufklärung aber noch nicht abgeschlossen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das "denken". Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das "frisieren".
  > Anna Magnani
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt die Kunstbewegung, deren Mitbegründer Mondrian war?
  "Brücke"
  "De Stijl"
  "Der Blaue Reiter"