Kalenderblatt dw.com
1943: Bernstein in der Carnegie Hall  
Ein Sonntagskonzert der Philharmoniker in der New Yorker Carnegie Hall - der Gastdirigent war erkrankt und statt seiner betrat der 25-jährige Leonard Bernstein das Podium. Einige Zuschauer verließen noch vor Konzertbeginn den Saal, doch die geblieben waren, erlebten ein Stück US-amerikanische Musikgeschichte.

Mehr zum Thema

1994: Michael Schumacher: Formel-I-Weltmeister 1974: Arafat vor der UNO  
1715: Dorothea Christiane Erxleben
1869: Helene Stöcker
1933: Peter Härtling
Alle Geburtstage
1928: Max Reinhardt-Seminar
1971: Raumsonde erreichte Mars
1998: PKK-Chef in Rom verhaftet
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
3.6.2020 Demonstranten in Washington ignorieren Ausgangssperre
Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis haben Tausende erneut vor dem Weißen Haus in Washington protestiert. Dabei setzten sie sich über die nächtliche Ausgangssperre hinweg.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Liebe und tu, was du willst.
  > Augustinus Aurelius
> RSS Feed
  > Hilfe
Welches skandinavische Land ist nicht Mitglied der Europäischen Union?
  Schweden
  Norwegen
  Finnland