Kalenderblatt dw.com
1954: Pariser Verträge  
Für Bundeskanzler Konrad Adenauer sind die Pariser Verträge ein entscheidender Schritt in Richtung Souveränität der jungen Bundesrepublik Deutschland - die Opposition allerdings sieht in ihnen die Zementierung der Teilung Deutschlands.

Mehr zum Thema

1954: NATO lädt Deutschland ein 1956: Volksaufstand in Ungarn beginnt  
1805: Adalbert Stifter
1940: Pelé
1942: Michael Crichton
Alle Geburtstage
1958: Erster Auftritt der "Schlümpfe"
1958: Literatur-Nobelpreis für Pasternak
2005: Präsidentenwahl in Polen
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
12.7.2020 Verbietet Turkmenistan dunkle Autos?
Dunkel lackierte Autos dürften bald selten auf Turkmenistans Straßen zu sehen sein. Viele lassen ihren PKW gerade umspritzen. Nicht weil es schöner ist. Grund sind schlechte Erfahrungen mit Wünschen ihres Herrschers.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich denke, dass Deutschland, Frankreich, Spanien, Holland und England im Halbfinale auf Brasilien treffen werden.
  >  Pelé
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann stimmte die saarländische Bevölkerung über den Beitritt zur BRD ab?
  Am 23. Oktober 1955
  Am 23. Oktober 1949
  Am 2. Januar 1965