Kalenderblatt dw.com
1956: "Andrea Doria" wird gerammt  
Dem italienischen Luxusdampfer wurde seine 51. Reise von Genua nach New York zum Verhängnis: Am Abend des 25. Juli 1956 wurde er kurz vor dem Ziel vom schwedischen Passagierschiff "Stockholm" gerammt und begann zu sinken.


Mehr zum Thema

1956: Wehrpflichtgesetz tritt in Kraft 1909: Blériot überquert den Ärmelkanal  
1761: Charlotte von Kalb
1905: Elias Canetti
1954: Jürgen Trittin
Alle Geburtstage
1934: Mord an Bundeskanzler
1940: Rütli-Schwur der Generäle
1968: Papst gegen Pille
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
4.8.2020 Streut Russland Fake News über Corona?
Krieg in den Köpfen: Geheimdienstquellen und eine neue Studie legen nahe, dass Russland versucht, mit gezielten Falschmeldungen zum Coronavirus westliche Demokratien und die EU zu destabilisieren. Eine DW-Recherche.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.
  > Elias Canetti
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Kirchturm gilt bis heute als höchster Kirchturm der Welt?
  Die Kirchtüme des Kölner Doms
  Der Turm der Kathedrale in Cordoba/Spanien
  Der Kirchturm des Ulmer Münsters