Kalenderblatt dw.com
1946: Sowjetunion ließ deutsche Kriegsgefangene frei  
3.000 ehemalige Mitglieder der Wehrmacht trafen im Lager Gronefeld bei Frankfurt/Main ein. Erst 1955 kamen die letzten aus sowjetischen Arbeitslagern frei – doch mehr als zwei Millionen deutsche Kriegsgefangene waren in Russland umgekommen.

Mehr zum Thema

1986: Großbritannien verbot Prügelstrafe 1798: Napoleon erobert Kairo  
1882: Edward Hopper
1955: Willem Dafoe
1974: Franka Potente
Alle Geburtstage
1925: Benzin aus Kohle
1942: Mord an Warschauer Juden
1983: Polen: Sonder- statt Kriegsrecht
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
4.8.2020 Streut Russland Fake News über Corona?
Krieg in den Köpfen: Geheimdienstquellen und eine neue Studie legen nahe, dass Russland versucht, mit gezielten Falschmeldungen zum Coronavirus westliche Demokratien und die EU zu destabilisieren. Eine DW-Recherche.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Europa ist zweifellos die Wiege der Kultur. Aber man kann nicht sein ganzes Leben in der Wiege verbringen.
  > Oskar Maria Graf
> RSS Feed
  > Hilfe
Wann und auf welchem Gebiet erhielt Gustav Ludwig Hertz einen Nobelpreis?
  1920: Chemie
  1930: Medizin
  1925: Physik