Kalenderblatt dw.com
1933: Gleichschaltung des Rundfunks  
Schnell hatte Propagandaminister Goebbels das Potenzial des jungen Mediums Rundfunk erkannt: "Der Rundfunk gehört uns, niemandem sonst. Und den Rundfunk werden wir in den Dienst unserer Idee stellen, und keine andere Idee soll hier zu Wort kommen."

Mehr zum Thema

1957: Kartell-Gesetz verabschiedet 1801: Beginn des Reform-Judentums  
1883: Franz Kafka
1937: Tom Stoppard
1939: Brigitte Fassbaender
Alle Geburtstage
1931: Cilly Aussem gewann Wimbledon
1953: Himalayagipfel Nanga Parbat bezwungen
2000: Londoner Bürgermeister
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
21.5.2019 Ein Leben lang kein Verlierer: Niki Lauda ist tot
Legende! Wenn er selbst das Wort ausgesprochen hätte, dann ohne Zweifel mit jenem österreichischen Klang, der ihm eigen war. Und gleichzeitig wäre er sich bewusst gewesen, dass er genau das war: eine Rennfahrer-Legende!
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Es ist besser, zitierbar zu sein als ehrbar.
  > Tom Stoppard
> RSS Feed
  > Hilfe
Wo wurde Franz Kafka geboren?
  Prag
  Wien
  Danzig