Kalenderblatt dw.com
1989: Gorbatschow in Deutschland  
Vier Tage, die Deutschland verändert haben: Am 13. Juni 1989 traf der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow zu einem viertägigen Staatsbesuch in der Bundesrepublik ein. Er wurde von der Bevölkerung begeistert gefeiert.

Mehr zum Thema

1988: Entschädigung für Zwangsarbeiter 1878: Berliner Kongress beginnt  
1809: Heinrich Hoffmann
1893: Dorothy Leigh Sayers
1935: Christo
Alle Geburtstage
1886: Bayernkönig ertrunken
1950: Neues Rassentrennungsgesetz
1984: "1984" Buch des Jahres
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
19.6.2018 USA treten aus UN-Menschenrechtsrat aus
Es hatte sich schon länger abgezeichnet - jetzt ist es offiziell: Die USA haben ihre Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen gekündigt. Sie sind unzufrieden mit der Arbeit des Gremiums.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Eine fortschrittliche Frau fortgeschrittenen Alters kann keine Macht der Welt im Zaum halten.
  > Dorothy Leigh Sayers
> RSS Feed
  > Hilfe
Wo starb Ludwig II. von Bayern?
  Auf der Oktoberfest-Wies'n
  In Wagners Villa "Wahnfried"
  Im Starnberger See
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße