Kalenderblatt dw.com
1997: Schachcomputer besiegt Kasparow  
Am 11. Mai 1997 erlebte die Menschheit eine Niederlage, die zugleich ein Triumph ihrer technischen Fähigkeiten war: Zum ersten Mal besiegte ein Computer einen Schachweltmeister - Garri Kasparow unterlag dem Computer "Deep Blue".

Mehr zum Thema

1992: Erster UNO-Einsatz der Bundeswehr 1959: Außenministerkonferenz Genf  
1892: Margaret Rutherford
1904: Salvador Dalí
1907: Rose Ausländer
Alle Geburtstage
1867: Unabhängigkeit Luxemburgs
1950: Ionescos "Die kahle Sängerin"
2000: Neuer Londoner Kunsttempel
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
12.7.2020 Polen steht nach Präsidentenwahl vor langer Auszählungsnacht
Erste Prognosen sehen den konservativen Präsidenten Duda knapp vor Warschaus liberalem Bürgermeister Trzaskowski. Die Stichwahl um das Präsidentenamt gilt als richtungsentscheidend für Polens künftigen politischen Weg.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen.
  > Salvador Dalí
> RSS Feed
  > Hilfe
Bekam Margaret Rutherford jemals einen Oscar verliehen?
  Nein, nie
  Ja, für "Hotel International"
  Ja, für die Darstellung der Jane Marple