Kalenderblatt dw.com
1953: Messerschmitt-Kabinenroller geht in Produktion  
Es war ein kurioses Gefährt, das auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt vorgestellt wurde: Der Messerschmitt-Kabinenroller, eine Mischung aus PKW und Motorroller, in dem zwei Personen hintereinander sitzen konnten.

Mehr zum Thema

1970: Willy Brandt in Erfurt 1994: Kurden-Proteste in Deutschland  
1928: Hans Küng
1933: Philip Roth
1947: Glenn Close
Alle Geburtstage
1911: Erster Internationaler Frauentag
1933: "Estado Novo" in Portugal
1945: Hitlers "Nero-Befehl"
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
26.6.2019 Tatverdächtiger legt Geständnis zum Lübcke-Mord ab
Im Mordfall Lübcke hat der Tatverdächtige Stephan E. die Tat gestanden. Dies teilte der Generalbundesanwalt dem Bundestags-Innenausschuss mit. Für Innenminister Seehofer ist die Aufklärung aber noch nicht abgeschlossen.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Man darf nicht mehr Glück verbrauchen, als man erzeugt.
  > Glenn Close
> RSS Feed
  > Hilfe
Wer verfasste "Ein Stück Himmel"?
  Judith Kerr
  Janina David
  Wim Wenders