Kalenderblatt dw.com
1958: Einrichtung der Flensburger Verkehrssünderkartei  
Der pädagogische Ansatz war der Grundgedanke, der die Menschen zum vernünftigen Auto fahren bewegen sollte: Am 2. Januar 1958 wurde in der norddeutschen Stadt Flensburg eine zentrale Kartei für Verkehrssünder eingerichtet.

Mehr zum Thema

1882: Rockefeller gründet Öl-Imperium 1919: Erste elektrische Verkehrsampel  
1873: Theresia von Lisieux
1920: Isaac Asimov
1938: Robert Smithson
Alle Geburtstage
1635: Gründung der Académie Francaise
2001: Frauen bei der Bundeswehr
2004: Kometenstaub aus dem All
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
16.1.2018 Die SPD ringt um die große Koalition
Klappt es diesen Winter noch mit einer neuen Regierung? Der Ball liegt bei der SPD. Sie entscheidet am Sonntag, ob sie weiter über eine große Koalition reden will. Doch es gibt viel Widerstand. Peter Hille aus Dortmund.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
  > Isaac Asimov
> RSS Feed
  > Hilfe
Welcher Wehrmachtsoffizier leitete die Verschwörung vom 20. Juli 1944 in Paris?
  Carl Heinrich von Stülpnagel
  Claus Graf Schenk von Stauffenberg
  Henning von Tresckow
  Newsletter abonnieren
  Versenden Sie virtuelle Grüße