Kalenderblatt dw.com
1922: Das Grab des Tutanchamun  
Zahllose Mythen ranken sich um Leben und Tod der ägyptischen Pharaonen - im Tal der Könige sucht Archäologe Howard Carter Anfang des 20. Jahrhunderts das Grab des Tutanchamun. Viele halten die Suche für aussichtslos - doch dann wird Howard Carter für seine Geduld belohnt.

Mehr zum Thema

1901: Gründung der Wandervogel-Bewegung 1995: Jitzchak Rabin ermordet  
1902: Otto Bayer
1904: Valérie von Martens
1932: Thomas Klestil
Alle Geburtstage
1922: Tutanchamuns Grab entdeckt
1988: "Heldenplatz" im Burgtheater
2006: Stromausfall in Europa
Alle Gedenktage
News, Analysis and Service from Germany and Europe - in 30 Languages
22.9.2018 Merkel drückt im Fall Maaßen aufs Tempo
"Wir haben uns geirrt": Die Causa Maaßen müsse nochmals aufgerollt werden, sagt SPD-Chefin Nahles - und hofft auf das Verständnis von CSU-Chef Seehofer. Die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende will nun eine schnelle Lösung.
Mehr zum Thema
Zitat des Tages
    
Zitat des Tages
Ich höre mich gern reden - es ist so unterhaltend, sich zuzuhören.
  >  Klabund
> RSS Feed
  > Hilfe
Wie heißt die Hauptfigur der Komödie "Die lustigen Weiber von Windsor"?
  Orlando
  Falstaff
  Puck